Aktuelle Projekte - iSascha.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Projekte
Hier könnt ihr meine aktuellen Projekte sehen, an denen ich gerade arbeite:

Um zu den Bereichen zu gelangen, klickt einfach auf den jeweiligen Titel des Abschnittes oder wählt oben in der Menüleiste den Bereich.
In der Regel kommt ca. alle 3 Tage ein neues Repaint-Sets, ausser es ist ein anderes Projekt geplant (Tutorial, Mod, Wunsch-Repaint).

Welches Repaint-Set, für welchen Bus als nächstes kommt ist zufällig, aber ab und zu hab ich einfach Lust auf ein bestimmtes Repaint-Set oder einen bestimmten Bus, dann ist es nicht zufällig.

Zusätzlich könnt ihr, falls ihr ein bestimmtes Repaint-Set, für einen bestimmten Bus als nächstes wollt, mir auf Facebook oder Twitter schreiben, dann werde ich dieses als eins meiner nächsten Projekte dran nehmen. (Wunsch-Regeln)

Aktueller Projektplan (Repaint-Sets):
  1. - Haupt-Bus -
  2. - Haupt-Bus -
  3. - Neben-Bus -
  4. - Haupt-Bus -
  5. - Haupt-Bus -
  6. - 2. Teil-Bus -
Diese Liste zeigt den aktuellen Rhythmus an, welche Art von Bus als nächstes dran ist (Haupt-/Neben-/2. Teil-Bus) & der Orange gefärbte zeigt den nächsten an.

Übersichtspläne (Haupt-Busse) (2. Teile-Busse) (Neben-Busse)
(Abgeschlossene Busse) (Wunsch-Busse)
Auf den Übersichtsplänen seht ihr welche Repaint-Set für welchen Bus schon verfügbar ist, welches/welche gerade in arbeit ist/sind (sobald ich eines ausgewählt habe), ob eines als nächstes gewünscht wurde & welcher Bus und welches Repaint-Set in dieser Runde schon dran kam.

Was ist eine Runde?
Vor ein Repaint-Set oder ein Bus erneut dran kommt, muss auch jedes andere Repaint-Set oder jeder andere Bus einmal in dran gewesen sein (Gelb = Schon dran gewesen | Grün = Noch nicht dran gewesen). Die "Bus-Runde" & die "Repaint-Set-Runde" laufen unabhängig voneinander, sowie laufen auch die Runden der verschiedenen Bus-Arten unabhängig voneinander.

Was sind "Test-Repaint-Sets" & der "Hype-Start"?
Die "Test-Repaint-Sets" bekommt jeder neue Bus, der unter einer der 3 Bus-Arten; "
Haupt-", "Neben-" oder "2. Teil-Bus", landen, als eines der ersten Repaint-Sets. Diese Busse werden dann zuerst in den "Hype-Start" versetzt & werden für die ersten 4 Repaint-Sets, die diese bekommen, auch bei jeden 2-3 Projekt dran kommen. Danach kehrt der Bus wieder in seine Bus-Art zurück.

Im "Hype-Start" bekommen die Busse folgende Repaint-Sets
& das in dieser Reihenfolge:
  1. "Glattal & Winterthur" & "Züri & Zollikon-Küsnacht"
  2. "Zufälliges Repaint-Set"
  3. "Postauto Schweiz DE/ZVV/A-Welle" & "Postauto Schweiz FR/IT/RO/EN"
  4. "Zufälliges Repaint-Set"
Wunsch-Repaints versuche ich so schnell wie möglich, nach dem einer geäussert wurde, zu erfüllen. (Wunsch-Regeln)

Die Dauer hängt davon ab, ob ich das Wunsch-Repaint schonmal für einen Bus erstellt habe oder nicht. Falls ich das Repaint noch für keinen Bus erstellt habe hängt dies auch von der komplexität des Repaints ab.

Zusätzlich hängt die Dauer natürlich auch vom Bus selbst ab. Genau auch wie beim Repaint, kommt es auch beim Bus darauf an ob ich für diesen schon Repaints erstellt habe oder nicht. Und auch genau wie beim Repaint kommt es auf die komplexität des Busses an.

Folgende Wunsch-Repaints sind derzeit in Arbeit: (Repaint/Bus)
  • Derzeit keines in Arbeit.
Neue Tutorials kommen unregelmässig.

Derzeit gibt es Tutorials zu folgenden Themen:
  • Mercedes Sterne & Schriftzüge für verschiedene Busse
  • Radkappen für verschiedene Busse
  • Kleine Anpassungen bei den Hamburger C2
  • Fehlerbehebungen
    • Lichtfix für den Neoplan Centroliner Evolution (Neoman)
    • Richtiger Drehpunkt für die Radkappen der 1. Achse des Solaris Urbino II (Urbino Stadtbusfamilie)
  • Repaintwechsel im laufenden Spiel

Dieser Abschnitt hier ist noch im Aufbau.
Derzeit gibt es folgende Mod-Projekte:

Ergänzung fehlender Logos der KI-Fahrzeuge
Dies sind kleine Mods welche die fehlenden Logos der KI-Fahrzeuge, einzelner Add-Ons, hinzufügt. Dabei werden die Logos nur auf den Texturen ergänzt, da jedem KI-Fahrzeug ein 3D-Model hinzufügen, einerseits sehr aufwendig wäre, anderseits würde es auch Omsi, von der Performance her, nicht gefallen soviele kleine 3D-Logos zu rendern.

Dieses Projekt kommt derzeit unregelmässig.
Immer aktuelle Infos zu meiner Seite und meinen Omsi 2 Projekten gibt es über meine Social-Medias. Du hast Verbesserungsvorschläge oder einen Fehler gefunden,
diese dürft ihr mir gerne über meine Social-Medias mitteilen.
Zurück zum Seiteninhalt