Tutorial Radkappen für LCFL BN - iSascha.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Sheinux's Tutorials
Radkappen für
"MAN Lion's City FL (BN)"
einbauen
In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr Radkappen für die "Lion's City Facelift"s aus "Bremen Nord" einbaut.


Wichtig: Macht am besten ein BackUp der Busse vor ihr beginnt, da etwas in die Model-Dateien geschrieben wird.
Inhaltsverzeichnis
Was ihr dafür braucht:

*Der Bus-Ordner des "Lion's City" sollte den orginalen Namen tragen
(also: MAN_NL_NG_263), da sont der Pfad für die Radkappen in der Model-Datei nicht stimmt würde.
MAN Lion's City Facelift S2 (BSAG)
Schritt 1
Kopiert als erstes folgende "Textur" aus dem Textur-Ordner der "MAN Stadtbusfamlie" in den Textur-Ordner des "Lion's City FL (BSAG)"
  • NL2x3_kappe_neu.dds

Schritt 2
Öffnet die ".bus-Datei" des Solobusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_NL263.cfg (Standart-Model-Datei)

Schritt 3
Sucht in der "Model-Datei" folgendes:
  • NL263\Bremen_LC_Bremen_Dach.o3d

Und fügt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vr.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.043

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
0.94551
3.738
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_0_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_R
1

[newanim]

origin_trans
0.94551
3.738
0.511
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_R
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vl.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.043

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
-0.94551
3.738
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_0_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_L
1
[newanim]
origin_trans
-0.94551
3.738
0.511
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_hr.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_trans
0.893
-2.359
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_1_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_R
1

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_hl.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_trans
-0.893
-2.359
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_1_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_L
1

------------------------------------------------


Speichern & Fertig.
MAN Lion's City Facelift GL3 (BSAG)
Schritt 1
Schritt 1 vom "Lion's City FL S2 (BSAG)" befolgen, wenn noch nicht gemacht.

Schritt 2
Öffnet die "Main" "bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_NG313_main.cfg (Standart-Main-Model-Datei)

Schritt 3
Sucht in der "Main-Model-Datei" folgendes:
  • NL263\Bremen_LC_Bremen_Dach.o3d

Und fügt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vr.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.043

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
0.94551
3.73751
0.51103
anim_rot
Wheel_Rotation_0_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_R
1


[newanim]

origin_trans
0.94551
3.73751
0.51103
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_R
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vl.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.043

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
-0.94551
3.73751
0.51103
anim_rot
Wheel_Rotation_0_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_L
1
[newanim]
origin_trans
-0.94551
3.73751
0.51103
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_mr_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.575

[newanim]
origin_trans
0.86551
-2.10919
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_1_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_R
1

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_ml_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.06

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.575

[newanim]
origin_trans
-0.86551
-2.10919
0.511
anim_rot
Wheel_Rotation_1_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_L
1

------------------------------------------------


Schritt 4
Öffnet die "Trail" ".bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_NG313_trail.cfg (Standart-Trail-Model-Datei)

Schritt 5
Sucht in der "Trail-Model-Datei" folgendes:
  • NG313\Bremen_LC_Wagenkasten_NG_H.o3d

Und fügt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_hr_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.05

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.185

[newanim]
origin_trans
0.86551
-0.78991
0.501
anim_rot
Wheel_Rotation_2_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_2_R
1

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_hl_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.05

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.185

[newanim]
origin_trans
0.86551
-0.78991
0.501
anim_rot
Wheel_Rotation_2_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_2_L
1

------------------------------------------------


Speichern & Fertig.
Immer aktuelle Infos zu meiner Seite und meinen Omsi 2 Projekten,
gibt es über meine Social-Medias; dort oder
über die Omsi-Webdisk,
könnt ihr mir auch Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder gefunde Fehler mitteilen.
Zurück zum Seiteninhalt