Tutorial Radkappen für Solaris Urbino IV (Sobol) - iSascha.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Sheinux's Tutorial
Radkappen für Solaris Urbino IV (Sobol) einbauen
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr Radkappen für den "Solaris Urbino IV" von "Sobol", einbaut.


Wichtig: Macht am besten ein BackUp der Busse vor ihr beginnt, da etwas in die Model-Dateien geschrieben wird.

Setvar-Möglichkeit:
Mit der folgenden Setver, in der "Repaint-CTI", könnt ihr die Radkappen, ein & ausschalten (0 = Aus / 1 = Ein):

[setvar]
SX_Radkappen
1
Inhaltsverzeichnis
Was ihr dafür braucht:
  • "Solaris Urbino IV" aus dem "Metropole Ruhr"-Addon (Payware)*

*Der Bus-Ordner des "Solaris Urbino IV (Ruhr)" sollte den orginalen Namen tragen
(also: RUHR_Solaris), da sont der Pfad. für die Radkappen, in der Model-Datei, nicht stimmt würde.
Solaris Urbino IV S2 / S3 / G3 / G4
Schritt 1
Kopiert als erstes folgende "Textur", aus dem "Texture"-Ordner des "Solaris Urbino IV (Ruhr)", in den "Texture"-Ordner des "Solaris Urbino IV (Sobol)":
  • Kappe_Solaris.dds



Schritt 2
Öffnet die ".bus-Datei" des Busses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht.



Schritt 3
Sucht in der "Model-Datei" folgendes:
  • Urbino 12 III - 2D

Ersetzt alle Einträge, die im "Hinweisbild" makiert sind, mit dem passenden, aus der Liste unten: Hinweisbild


Schritt 4

Fügt in der "visual_varlist" im "Script"-Ordner folgendes ein:
  • SX_Radkappen



Speichern & Fertig.

Immer aktuelle Infos zu meiner Seite und meinen Omsi 2 Projekten gibt es über meine Social-Medias. Du hast Verbesserungsvorschläge oder einen Fehler gefunden,
diese dürft ihr mir gerne über meine Social-Medias mitteilen.
Zurück zum Seiteninhalt