Sheinux's Tutorials
Fehlende Sterne & Schriftzüge für den
Mercedes Benz Citaro C2 (HBP)
einbauen
In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr die fehlenden Sterne & Schriftzüge für die "Hamburger Buspaket"-C2's einbaut.
Für dieses Tutorial muss die "Daueranimation" für den Bus aktiviert sein.
Die Sterne & Schriftzüge sind Repaint-Unabhängig verwendbar.
Die Sterne & Schriftzüge sind Repaint-Unabhängig verwendbar.
Inhaltsverzeichnis
Was ihr dafür braucht:
Mercedes Benz Citaro C2 S3 (HBP)
Schritt 1 (Bild 1)
Zuerst kopiert ihr beide Ordner aus dem Downlaod-Archiv
in den Bus-Ordner des "HBP" C2's:
(Mercedes Benz Sterne CG2 by Chris 12\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA)
in den Bus-Ordner des "HBP" C2's:
(Mercedes Benz Sterne CG2 by Chris 12\Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA)
- Model
- Texture
Schritt 2 (Bild 2)
Öffnet die ".bus-Datei" des Solobusses (bei dem ihr die Sterne einfügen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
- model_17_solo.cfg (Standart-Model-Datei)
Schritt 3 (Bild 3)
Sucht in der "Model-Datei" folgendes:
- INNENHAUT
Und fügt darüber folgendes ein:
##################################
Stern_Front
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Front.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.21
--------------------------------
[mesh]
Generic\Stern_2.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.21
[mesh]
Generic\Schriftzug_V.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.21
##################################
Stern_Heck
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Heck_S.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.20
--------------------------------
[mesh]
Generic\Schriftzug_H_S.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.20
Speichern & Fertig.
Mercedes Benz Citaro C2 G4 (HBP)
Schritt 1
Schritt 1 vom "Mercedes Benz Citaro C2 S3 (HBP)" befolgen,
wenn noch nicht gemacht.
wenn noch nicht gemacht.
Schritt 2 (Bild 4)
Öffnet die "main" ".bus-Dateien" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Sterne wollt) und öffnet dann die ".cfg-Dateien" die unter dem Punkt [model] steht:
- model_77_main.cfg (Standart-Model-Datei)
Schritt 3 (Bild 5)
Sucht in der "Main-Model-Datei" folgendes:
- INNENHAUT
Und fügt darüber folgendes ein:
##################################
Stern
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Front.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
--------------------------------
[mesh]
Generic\Stern_2.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
[mesh]
Generic\Schriftzug_V.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
Schritt 4 (Bild 6)
Öffnet die "trail" ".bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Sterne wollt) und öffnet dann die ".cfg-Dateien" die unter dem Punkt [model] steht:
- model_77_T.cfg (Standart-Model-Datei)
Schritt 5 (Bild 7)
Sucht in der "Trail-Model-Datei" folgendes:
- INNENHAUT
Und fügt darüber folgendes ein:
##################################
Stern
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Heck.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.425
--------------------------------
[mesh]
Generic\Schriftzug_H.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.425
Speichern & Fertig.
Mercedes Benz Citaro C2 GL5 (HBP)
Schritt 1
Schritt 1 vom "Mercedes Benz Citaro C2 S3 (HBP)" befolgen,
wenn noch nicht gemacht.
wenn noch nicht gemacht.
Schritt 2 (Bild 8)
Öffnet die "main" ".bus-Dateien" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Sterne wollt) und öffnet dann die ".cfg-Dateien" die unter dem Punkt [model] steht:
- model_45_main.cfg (Standart-Model-Datei)
Schritt 3 (Bild 9)
Sucht in der "Main-Model-Datei" folgendes:
- INNENHAUT
Und fügt darüber folgendes ein:
##################################
Stern
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Front.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
--------------------------------
[mesh]
Generic\Stern_2.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
[mesh]
Generic\Schriftzug_V.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.212
Schritt 4 (Bild 10)
Öffnet die "trail" ".bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Sterne einfügen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Dateien" die unter dem Punkt [model] steht:
- model_45_T.cfg (Standart-Model-Datei)
Schritt 5 (Bild 11)
Sucht in der "Trail-Model-Datei" folgendes:
- INNENHAUT
Und fügt darüber folgendes ein:
##################################
Stern
##################################
[mesh]
Generic\Stern_Heck.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.675
--------------------------------
[mesh]
Generic\Schriftzug_H.o3d
[matl]
chrome.bmp
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
1
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.675
Speichern & Fertig.
Sterne & Schriftzüge auf dem Lenkrad, Display & der Fahrertür
Schritt 1
Kopiert alle Texturen aus dem Downlaod-Archiv
(Sheiunx1512_Citaro_Sterne_Schriftzuge_HBP)
(Sheiunx1512_Citaro_Sterne_Schriftzuge_HBP)
und fügt sie in den "Textur-Ordner" des "HBP"-C2's ein.
Fertig.