Tutorial Radkappen für LCFL MVG - iSascha.ch

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Sheinux's Tutorial
Radkappen für MAN Lion's City Facelift (MVG) einbauen
In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr Radkappen für die "Lion's City Facelift"s aus "München" einbaut.

Für dieses Tutorial muss die "Daueranimation" für den Bus aktiviert sein.

Wichtig: Macht am besten ein BackUp der Busse vor ihr beginnt, da etwas in die Model-Dateien geschrieben wird.

Achtung: Dieses Tutorial ist aktuell noch nicht für den "Hess-Anhänger" verfügbar.
Grund dafür ist, das ich noch keine passende für den "Hess-Anhänger" gefunden habe. Aber für den vorgespannten "Lion's City FL S3" funksioniert es genau so wie beim normalen "Lion's City FL S3".
Inhaltsverzeichnis
Was ihr dafür braucht:

*Der Bus-Ordner des "Lion's City" sollte den orginalen Namen tragen
(also: MAN_NL_NG_263), da sont der Pfad für die Radkappen in der Model-Datei nicht stimmt würde.
MAN Lion's City Facelift S3 (MVG)
Schritt 1
Kopiert als erstes folgende "Textur" aus dem Textur-Ordner der "MAN Stadtbusfamlie" in den Textur-Ordner des "Lion's City FL (MVG)"
  • NL2x3_kappe_neu.dds

Schritt 2
Öffnet die ".bus-Datei" des Solobusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_LC_A21_Solo.cfg (Standart-Model-Datei des S3)
  • model_LC_A21.cfg (Standart-Main-Buszug-Model-Datei)

Schritt 3
Sucht in der "Model-Datei" folgendes:
  • Raeder LOD

Und fügt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vr.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
0.905
3.738
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_0_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_R
1


[newanim]

origin_trans
0.905
3.738
0.481
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_R
57.295779513082320876798154814105




[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vl.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
-0.905
3.738
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_0_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_L
1
[newanim]
origin_trans
-0.905
3.738
0.481
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
57.295779513082320876798154814105





[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_hr.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.032

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_trans
0.895
-2.359
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_1_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_R
1



[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_hl.o3d

[viewpoint]
0

[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.032

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_trans
-0.895
-2.359
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_1_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_L
1


Speichern & Fertig.
MAN Lion's City Facelift G4 (MVG)
Schritt 1
Schritt 1 vom "Lion's City FL S3 (MVG)" befolgen, wenn noch nicht gemacht.

Schritt 2
Öffnet die "Main" "bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_LC_GV.cfg (Standart-Main-Model-Datei)

Schritt 3
Sucht in der "Main-Model-Datei" folgendes:
  • Raeder LOD

Und fügt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vr.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
0.905
3.73751
0.48103
anim_rot
Wheel_Rotation_0_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_R
1


[newanim]

origin_trans
0.905
3.73751
0.48103
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_R
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NL263_cap_vl.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.14

[newanim]
origin_trans
-0.905
3.73751
0.48103
anim_rot
Wheel_Rotation_0_L
57.295779513082320876798154814105
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_0_L
1
[newanim]
origin_trans
-0.905
3.73751
0.48103
origin_rot_y
90
anim_rot
Axle_Steering_0_L
57.295779513082320876798154814105

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_mr_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.032

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.30

[newanim]
origin_trans
0.895
-1.23419
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_1_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_R
1

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_ml_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.3

[newanim]
origin_trans
-0.895
-1.23419
0.481
anim_rot
Wheel_Rotation_1_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_1_L
1


Schritt 4
Öffnet die "Trail" ".bus-Datei" des Gelenkbusses (bei dem ihr die Radkappen wollt) und öffnet dann die ".cfg-Datei" die unter dem Punkt [model] steht:
  • model_LC_GH.cfg (Standart-Trail-Model-Datei)

Schritt 5
Sucht in der "Trail-Model-Datei" folgendes:
  • A23\MVG_LC_Rad_HR_GH_LOD.o3d

Und fügt direkt darüber folgendes ein:

#########################################
Radkappen
#########################################

[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_hr_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
0.042

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.02

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.19

[newanim]
origin_trans
0.86551
-0.78491
0.471
anim_rot
Wheel_Rotation_2_R
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_2_R
1



[mesh]
..\..\MAN_NL_NG_263\Model\Radkappen\NG313_cap_hl_NG.o3d

[viewpoint]
0

[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.03

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.02

[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
0.19

[newanim]
origin_trans
-0.86551
-0.78491
0.471
anim_rot
Wheel_Rotation_2_L
57.295779513082320876798154814105

[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Axle_Suspension_2_L
1

################################################
Raeder LOD
################################################


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