Schweizer Nummernschilder für NLC - iSascha.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Sheinux's Mods
Schweizer Nummernschilder für
"MAN New Lion's City"
Mit dieser Mod könnt ihr euch "Schweizer Nummernschilder",
für den "
MAN New Lion's City", einbauen.

Hinweis:
Macht am besten ein BackUp von den ".bus"- & "Model"-Dateien, da durch diese Mod das alte Nummernschild/Kennzeichen entfernt wird.

Diese Mod ist für folgende Busse verfügbar:
MAN New Lion's City
S2 / S3 / G3 / G4 / GL3 / GL4
Download-Link
Funktionsumfang
Den Funktionsumfang findet ihr hier:
Einbau Anleitung
Schritt 1: Download-Inhalt einfügen
Als erstes müsst ihr den "Download-Inhalt" ins "Omsi-Verzeichnis" einfügen,
ausser den Ordner "
Model-Datei Textblöcke".

Dabei muss der Ordner "SX_Mods" ausserhalb der anderen Ordner, des "Vehicles"-Ordners, befinden. (Hinweisbild 1)

Falls ihr den Bus-Ordner des "MAN New Lion's City"
umbenannt habt, müsst ihr den Inhalt des "MAN_NewLionsCity"-Ordner in den umbenannt Ordner packen.
Schritt 2: .bus-Datei
Öffnet die ".bus-Datei" des Busses, bei dem ihr die Nummernschilder einbauen wollt & fügt die folgenden Zeilen, unter dem passenden Abschnitt ein. Zusätzlich erhöht die Zahl unter den 3 Abschnitten, jeweils um 1: (Hinweisbild 2)

[varnamelist]
..\SX_Mods\Script\Nummernschild_varlist.txt

[stringvarnamelist]
..\SX_Mods\Script\Nummernschild_stringvarlist.txt

[script]
..\SX_Mods\Script\Nummernschild.osc
Schritt 3: Model-Datei
Öffnet die "Model-Datei" des Busses, bei dem ihr die Nummernschilder einbauen wollt & sucht nach der "Texttextur" mit der Variabel "ident".
(S2, S3, G3Main, G4Main, GL3Main, GLMain = Nr. 2)
(G3Trail, G4Trail, GL3Trail, GL4Trail = Nr. 0)

Ersetzt die "Texttextur" durch folgende: (Hinweisbild 3.1.1) (Hinweisbild 3.1.2)
Bei den Nachläufern (Trail) müsst ihr die 2 durch eine 0 ersetzen.
Alle Varianten
2
[texttexture]
SX_Nummernschild_K
SX_Schrift_Nummernschild
439
65
0
0
0
0


Sucht danach nach "Kennzeichenfeld".
Bei den Nachläufern (Trail) müsst ihr "Kennzeichen_h" suchen.

Als nächstes ersetzt den gesamten Model-Eintrag durch das passende,
aus der Liste unten, direkt über dem Gesuchten, ein.
(Hinweisbild 3.2.1) (Hinweisbild 3.2.2) (Hinweisbild 3.2.3)
Schritt 4: Main-Datei
Öffnet die "Main-Script-Datei" des Busses, bei dem ihr die Nummernschilder einbauen wollt & fügt folgendes, unter den 2 Abschnitten, ein. (Hinweisbild 4)

Init:
(M.L.SX_Nummernschild_init)

Frame:
(M.L.SX_Nummernschild_frame)
Speichern & Fertig.
Immer aktuelle Infos zu meiner Seite und meinen Omsi 2 Projekten gibt es über meine Social-Medias. Du hast Verbesserungsvorschläge oder einen Fehler gefunden,
diese dürft ihr mir gerne über meine Social-Medias mitteilen.
Zurück zum Seiteninhalt